12-tägige Israelreise (U. Litschel, R. van der Vegt)
Donnerstag, 02. Mai 2019 bis Montag, 13. Mai 2019
Für Religion ist Israel ein sehr gutes Reiseziel, für politische Verständigung, könnte man meinen, weniger. Und dennoch ist Israel ein Land, in dem Menschen der verschiedenen Ethnien und Religionen nach friedlichen Wegen des Miteinanders suchen.
Viele Menschen, die nach Israel reisen, meinen, wenn man von der Reise zurückkommt, müsse man wissen, wie der richtige Weg zum Frieden ist. Nein, muss man nicht! Stattdessen geht es darum, viele Fragen zu stellen und alte Kopfbilder zu zertrümmern. Wir möchten uns ein Bild machen von der religiösen und kulturellen Verschiedenheit in diesem Land und von den Versuchen, sich trotzdem als Menschen unterschiedlichen Glaubens zu verstehen und nebeneinander zu beten. Wir werden deswegen nicht nur Orte und Gebäude besuchen, sondern auch Juden, Christen und Muslimen begegnen, alle auch wieder in verschiedenen Ausprägungen.
Wir besuchen Jerusalem Bethlehem, Abrahams Herberge, den See Genezareth, Hebron, Zfat, den Golan, das Tote Meer und die Wüste u.a.m. Die Kosten liegen bei ca 2000 Euro. Die Kanzlei schickt Ihnen gern das ausführliche Programm zu.