Evangelisch-reformierte Kirche in Hamburg

In tiefer Trauer

muss ich mich erneut an Sie wenden und Ihnen mitteilen, dass

Herr Pastor i.R. Hermann Keller


am 09. Januar 2016 im Alter von 89  Jahren verstorben ist.

Hermann Keller war seit 1955 zunächst als Vikar, dann als Pastor in unserer Gemeinde tätig. 1989 wurde er pensioniert, blieb aber unter uns als Wegbegleiter, theologischer Lehrer und Mitglied des Konsistoriums bis zu seinem Tode präsent. Wie kaum ein anderer prägte er in dieser Zeit das Gemeindeleben der reformierten Kirche in Hamburg.

Hermann Keller hinterlässt nicht nur eine Lücke in unserer Gemeinde, sondern auch in den Herzen aller, die er auf seinem Weg begleitete.

Die Trauerfeier findet am 30. Januar um 11  Uhr im Gemeindezentrum Ferdinandstraße statt.  Die Beisetzung erfolgt am selben Tag um 13 Uhr in der Kapelle 10 auf dem Friedhof Ohlsdorf.

Dierk Engelke

Präses des Kirchenrates


  1. Juli 2017
    16
    1. ·Palmaille 2: !!! GEMEINDEVERSAMMLUNG findet in der PALMAILLE statt !!!

      Leider finden sich im aktuellen Gemeindeblatt (Juni/Juli 2017) zwei unterschiedliche Angaben über den Ort der Gemeindeversammlung am 16. Juli. Wie in der ganzseitigen Einladung angegeben, findet die Gemeindeversammlung in der Palmaille statt. Für die fehlerhafte Angabe in den gelben Seiten bitten wir um Entschuldigung.