Evangelisch-reformierte Kirche in Hamburg

Mit großer Trauer

muss ich Ihnen mitteilen, dass

Herr Dietrich Budack


am 23. Dezember 2015 im Alter von 75  Jahren verstorben ist.

Herr Budack war von 1992 bis 1997 und von 2000 bis 2011 Mitglied des Kirchenrates. Nachdem er ab 2000 zunächst das Amt des Kassahalters wahrnahm, hatte er seit 2004 bis zu seinem Ausscheiden die Funktion des Präses des Kirchenrates inne. Bis Oktober 2015 war er Mitglied des Konsistoriums.

Seine über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit hat unsere Gemeinde und ihre Gremien nachhaltig geprägt. Nicht zuletzt durch die erfolgreichen Verhandlungen mit der Landeskirche in Leer, welche zum Zusammenschluss per 01.01.2012 führte, hat er Spuren hinterlassen, ohne die unser heutiges gemeindliches Leben anders aussehen würde. Sein stets fundiertes und bestimmtes Eintreten für seine Ideale und Wertvorstellungen werden wir in ehrender Erinnerung behalten.

Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie.

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 8. Januar 2016 um 10.00 Uhr im Gemeindezentrum Ferdinandstraße statt. Die Bestattung folgt um 15.00 Uhr auf dem Friedhof Ohlsdorf, Kapelle 9.

Dierk Engelke, Präses des Kirchenrates


  1. Juli 2017
    16
    1. ·Palmaille 2: !!! GEMEINDEVERSAMMLUNG findet in der PALMAILLE statt !!!

      Leider finden sich im aktuellen Gemeindeblatt (Juni/Juli 2017) zwei unterschiedliche Angaben über den Ort der Gemeindeversammlung am 16. Juli. Wie in der ganzseitigen Einladung angegeben, findet die Gemeindeversammlung in der Palmaille statt. Für die fehlerhafte Angabe in den gelben Seiten bitten wir um Entschuldigung.